Mittwoch, 18. Januar 2023

Ein Vollblutpolitiker, der anpackt

 https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/pistorius-verteidigungsminister-analyse-101.html

Wieder mal kritikfreie Beweihräucherung der Regierung. Der Staatsfunk versucht wenigstens gar nicht mehr, seine Propaganda als Journalismus zu tarnen. Wozu auch?

Aber was ist eigentlich ein Vollblutpolitiker? Das klingt ja irgendwie nach NS-Rassenkunde. Ob Pistorius der GEZ-Journaille einen großen Ariernachweis vorgelegt hat? Immerhin ist er der erste Kriegsminister seit Jahren, der gedient hat. Er erreichte den Rang eines Obergefreiten der Reserve. Durchaus beachtlich, wenn man bedenkt, dass Adolf Hitler nur Gefreiter war. Allerdings hatte Hitler Fronterfahrung, während Pistorius dank seines Parteibuches einen warmen Druckposten im Auto des Generals erhielt. 

Ich glaube übrigens nicht, dass der Obergefreite Pistorius viel erreichen kann, denn die Armee ist nun mal kaputt. Warum eigentlich? Hatte Zensursula von der Leyen nicht 600 Mio. € an private Beraterfirmen, bei denen ihr Sohn tätig ist, verschenkt? Was haben die geleistet? Offenbar nichts. Sollten sie das Geld dann nicht zurückzahlen und wäre es nicht die Aufgabe eines unabhängigen Rundfunks, diesen Skandal öffentlich zu machen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen